Eingabeeinrichtungen Serie BC 600 (125-kHz) weiterhin VdS-Klasse B/C anerkannt!
Seit dem 01.01.2017 gelten für berührungslose Kartenleser in der Einbruchmeldetechnik und der Zutrittssteuerung geänderte VdS-Anforderungen.
In Anlagen der VdS-Klassen B und C muss auf der Luftstrecke (zwischen Karte/Transponder und Leser) eine verschlüsselte Technologie eingesetzt werden (siehe Anlage zum Download).
Die Eingabeeinrichtungen der Serie BC 600 entsprechen den aktuellen Anforderungen nach VdS-Klasse B und C sowie EN Grad 3 und dürfen weiterhin in Neuanlagen eingesetzt werden.
ABI-Sicherheitssysteme GmbH nutzt bei den Eingabeeinrichtungen der Serie BC 600 für die Realisierung der erhöhten Sicherheit das Leseverfahren HITAG-S. Zusätzlich zum HITAG-Leser-IC kommt noch ein HITAG-Coprozessor (Crypto-IC) auf der Elektronik der Eingabeeinrichtung und eine spezielle Programmierung (Applikation) auf der Karte/Transponder zum Einsatz.
Diese Funktionalität ist in Kombination mit dem ABI HITAG-S IMT und der entsprechenden Parametrierung der Gefahrenmeldezentrale aktiv. Dabei kann über die Parametrierung der Gefahrenmeldezentrale unterschieden werden ob alle Funktionen oder nur für das Extern-Unscharfschalten die erhöhte Sicherheit genutzt werden soll.
Die VdS-/EN-/VSÖ-/SES-Anerkennungsurkunden (EMA/ZK) für die Eingabeeinrichtungen der Serie BC 600 stehen für Sie im Downloadbereich (LOGIN erforderlich) bereit.
- Broschüre: Eingabeeinrichtungen Serie BC 600 Größe: 7 MB, Format: pdf, letzte Änderung: 18.11.2020
- Broschüre: Verschlüsselnde Kartentechnologien für die Einbruchmeldetechnik und Zutrittsst. Größe: 493 KB, Format: pdf, letzte Änderung: 18.11.2020