Bewerben Sie sich jetzt
Unsere Stellenangebote für Ihre Zukunft
Zu den Stellenangeboten

Arbeiten bei ABI

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und entwickeln, produzieren und vertreiben Systeme der elektronischen Sicherheitstechnik. Sichere Arbeitsplätze in einem soliden, wachstumsorientierten Unternehmen – dafür steht ABI-Sicherheitssysteme. Im Arbeitsalltag steht für uns eine flache Hierarchie und eine persönliche, direkte und ehrliche Kommunikation im Fokus. Seit über 45 Jahren arbeitet ABI gemeinsam im Team für ein Ziel: die Sicherheit für Menschen und Sachwerte. Werden Sie Teil dieses Teams und lenken Sie aktiv die Zukunft unseres Unternehmens mit!

Ihre Benefits im Überblick

Familienunternehmen
Unbefristete Arbeitsverträge
Flexible Arbeitszeiten
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Fahrradleasing
Betriebliche Krankenzusatzversicherung
Betriebliche Altersvorsorge
Kostenlose Getränke
Gesundheitsvorsorge

Unsere Stellenangebote

Für unseren Hauptsitz in Albstadt-Ebingen suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter für die Auftragsabwicklung (m/w/d) für 32 bis 36,5 Stunden pro Woche. 

Ihre Hauptaufgaben:

  • Telefonische Bestellannahme sowie Kundenbetreuung
  • Bearbeitung der Auftrags-/Bestellabwicklung
  • Erstellung von Lieferscheinen
  • Abwicklung und Bearbeitung von Reklamationen
  • Abwicklung und Bearbeitung von Reparaturen
  • Erstellung von Gutschriften
  • Kontrolle von Lieferantenrechnungen
  • Allgemein kaufmännische Tätigkeiten
     

Was Sie mitbringen:

  • Kommunikationsstärke und gutes sprachliches Ausdrucksvermögen
  • Gute PC- und MS-Office Kenntnisse
  • Gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit und Begeisterungsfähigkeit

Was Sie erwarten dürfen:

  • Verantwortungsvolle Position im Zukunftsmarkt Sicherheitstechnik
  • Eine sorgfältige und strukturierte Einarbeitung
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Umfangreiche Sozialleistungen
  • Eine flache Hierarchie mit offener Kommunikation  
  • Ein solides, wachstumsorientiertes Familienunternehmen

Senden Sie Ihre aussagefähige Bewerbung ausschließlich per E-Mail an:
bewerbung@abi-sicherheitssysteme.de

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz für Bewerber.

Für das Vertriebsgebiet in Österreich suchen wir ab sofort einen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d). Idealerweise befindet sich Ihr Lebensmittelpunkt im Großraum Wien.

Ihre Hauptaufgaben:

  • Eigenständige Akquise von Neukunden
  • Betreuung der vorhandenen Bestandskunden
  • Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse
  • Etablierung und Verbreitung neuer innovativer Produkte
  • Umsetzung der Verkaufsstrategien mit klaren Umsatzzielen
  • Teilnahme an Messen und Kundenveranstaltungen
  • Beantwortung von Anfragen
  • Erstellung von Angeboten
  • Bearbeitung von LV´s sowie die Unterstützung unserer Kunden bei der Projektierung von Sicherheitsanlagen

Was Sie mitbringen:

  • Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst sowie technisches Verständnis
  • Hohe Kundenorientierung, verkäuferisches Geschick, Abschlussfähigkeit
  • Reisebereitschaft (> 60 %)
  • Selbstständiges, strukturiertes Arbeiten
  • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Sicheres und gepflegtes Auftreten
  • IT-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen
  • Quereinsteiger können sich bei entsprechender Motivation gerne bewerben!

Was Sie erwarten dürfen:

  • Verantwortungsvolle Position im Zukunftsmarkt Sicherheitstechnik
  • Eine sorgfältige und strukturierte Einarbeitung
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Dienstwagen mit Privatnutzung
  • Umfangreiche Sozialleistungen
  • Eine flache Hierarchie mit offener Kommunikation  
  • Ein solides, wachstumsorientiertes Familienunternehmen

Für die ausgeschriebene Position beträgt das monatliche Mindestentgelt 4.200,00 € (Jährliches Mindestentgelt 4.200,00 € x 14 mit der Bereitschaft zur Überbezahlung).

Für unser Partnerunternehmen MH-Electronics GmbH in Odelzhausen suchen wir ab sofort einen Anwendungstechniker für elektronische Sicherheitsanlagen (m/w/d). Ihr Aufgabengebiet umfasst die fachliche und technische Betreuung unserer Geschäftskunden beim täglichen Einsatz unserer Produkte.

Ihre Hauptaufgaben:

  • Bearbeitung von technischen Kundenanfragen sowie Fehlerdiagnose und -behebung
  • Untersuchung und Lösung technischer Probleme beim Kunden
  • Analyse und Dokumentation der Kundenserviceanforderungen
  • Durchführung von Schulungen/Produkteseminaren
  • Interne technische Unterstützung bei Ausschreibungen
  • Durchführung und Dokumentation von Geräte- und Systemtests
  • Erstellen von Applikationshinweisen und Gerätedokumentationen
  • Teilnahme an Messen und Produktvorführungen
  • Unterstützung des Vertriebs bei technischen Fragen
  • Gelegentliche Einsätze vor Ort (ca. 2 Tage pro Monat)
     

Was Sie mitbringen:

  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Kommunikationsstärke und Konfliktlösungsfähigkeit
  • Elektronische, elektrotechnische oder technische Ausbildung
  • Erfahrung im technischen Support oder in einer ähnlichen Rolle
  • Gute IP-Netzwerkkenntnisse
  • Freude an der Zusammenarbeit im kleinen Team
  • Sehr gutes technisches Verständnis
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
  • Proaktive Persönlichkeit
  • Führerschein Kat. B
     

Was Sie erwarten dürfen:

  • Verantwortungsvolle Position im Zukunftsmarkt Sicherheitstechnik
  • Eine sorgfältige und strukturierte Einarbeitung in Odelzhausen (D)
  • Interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit
  • Angenehmes Arbeitsklima und Kollegialität in einem kleinen, feinen Team
  • Ständige Weiterentwicklung mit hochmoderner Elektronik 
  • Mitwirken und Mitgestalten in einer wertschätzenden Unternehmenskultur 
  • Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten

Wenn Sie Interesse an dieser Position haben und die Anforderungen erfüllen, senden Sie bitte Ihren Lebenslauf und ein Anschreiben an MH-Electronics GmbH: mario.holly@mh-electronics.com

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz für Bewerber

Wir sind jederzeit offen für Initiativbewerbungen, denn engagierte Mitarbeiter gehören zu ABI-Sicherheitssysteme!

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz für Bewerber.

Senden Sie Ihre aussagefähige Bewerbung ausschließlich per E-Mail an:
bewerbung@abi-sicherheitssysteme.de

Unsere DIN EN ISO Managementsysteme:
DIN EN ISO 9001 (Qualität) und
DIN EN ISO 14001 (Umwelt).

Unsere VdS Managementsysteme:
VdS 10000 (Cyber Security) und
VdS 10010 (Datenschutz).

Wir sind Mitglied beim BHE und der Initiative "Sicheres Zuhause".

Wir sind Mitglied beim EHI.

Wir sind Mitglied beim SES.

Wir sind Mitglied beim VSÖ.

Green Security-Philosophie“ wird bei ABI-Sicherheitssysteme großgeschrieben.

Als Unternehmen in Albstadt ist es uns wichtig, regionale Vereine und Projekte zu unterstützen.