ABI und seine Partner schaffen blühenden Lebensraum

Neu

Je artenreicher ein Ökosystem ist, desto stabiler ist es. Und genau das wollen wir gemeinsam mit Ihnen als unserem Partner unterstützen!

Als Unternehmen wollen wir uns aktiv für den Schutz unseres Ökosystems einsetzen. Denn die Natur ist nicht nur ein wichtiger Lebensraum für eine Vielzahl an Tieren, sie ist auch das Fundament der globalen Wirtschaft und unseres Lebens.

Für zahlreiche Insekten sind blühende Landschaften ein wichtiger Lebensraum und eine notwendige Nahrungsgrundlage. Damit wir die Artenvielfalt in der Insektenwelt bewahren können, bedarf es einer abwechslungsreichen sowie blühenden Landschaft.

Wir, gemeinsam mit dem Netzwerk Blühende Landschaft, legen pro verkauftem ABI-System biodiverse Blühflächen an, die als Lebensraum für blütensuchende Insekten dienen und die Qualität unseres eigenen Lebensraumes steigern.

So setzen wir uns gemeinsam für den Schutz unserer Natur ein. Jeder kann einen Beitrag zur Erhaltung einer blühenden Landschaftsvielfalt und eines gesunden Ökosystems leisten – für uns und unsere nachfolgenden Generationen.

Weitere Informationen zum Netzwerk Blühende Landschaft

 

Ihr Kontakt zu uns
+49 (0) 7431 1289-0