Versand von elektronischen Rechnungen

Im Jahr 2025 führt die ABI-Sicherheitssysteme GmbH den Versand von elektronischen Rechnungen ein. Wir befinden uns derzeit zusammen mit unserem ERP-Partner in der Umsetzung und werden voraussichtlich bis Anfang Q2 des nächsten Jahres mit dem Versand im ZUGFeRD-Format starten.

Sie müssen als Kunde nichts unternehmen, da wir alle notwendigen Schritte zur Implementierung intern vornehmen.

Durch die Umstellung auf das ZUGFeRD-Format möchten wir den Rechnungsversand für Sie als Kunden noch effizienter und benutzerfreundlicher gestalten.

Was ist ZUGFeRD?
ZUGFeRD (Zentraler User Guide des Forums elektronische Rechnung Deutschland) ist ein hybrides Format für elektronische Rechnungen, das XML-Daten mit einem PDF verbindet. Dies ermöglicht es, Rechnungen sowohl maschinell auszulesen als auch in einem standardisierten PDF-Format zu lesen. Der Einsatz von ZUGFeRD bietet zahlreiche Vorteile:

  • Automatisierte Bearbeitung und vereinfachte Verarbeitung
  • Effizienzsteigerung durch digitalisierte Prozesse
  • Verringerte Fehleranfälligkeit
  • Einfachere Kontrolle und Nachverfolgung